NEW NAMES - Mittwoch, 04. Dezember 2024
Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit fantastischen Bands. Los geht es wie immer ab 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei und der Jovel-Club ab 19:00 Uhr für alle Musikfans geöffnet.
PHOENIX BARD
„Phoenix Barde“ ist deutscher Fantasyrock, aber eben nicht nur. Es ist eine Hommage an gute Geschichten und Schicksale, und eben dem alten Bösen und neuen Guten. Was wäre besser geeignet dies zu erzählen und fühlen zu lassen, als mit ordentlichen Liedern, die das Fantasy-Leben schrieb?
Lasst Euch auf eine Reise ein und begleitet den „Phoenix Barde“ durch seine Sage. Singer/Songwriter Marcel Wittler erzählt die Geschichte bereits seit 2014 und diese wurde seit November 2020 neu arrangiert. Mit kompletter Band und diversen musikalischen Einflüssen wurde das erste Album am 19.08.2022 „Lieder aus der Dunkelheit – Part I“ veröffentlicht und es folgten bereits weitere Singles aus dem zweiten Teil der Geschichte. In klassischer Rockbesetzung liefert die Band den Soundtrack für eine komplette Welt, in die die Hörer unweigerlich durch eingängige Melodien hineingezogen werden.
Live wird vom Anfang an Gas gegeben und jeder Zuhörer spürt, dass hier mit Energie und Erfahrung zu Werke gegangen wird. Die rockigen Barden konnten dies über die Grenzen des Münsterlandes hinaus unter Beweis stellen und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.
THE CLAM
So wie für das Meeresgetier, das als Namensgeber auftritt, gilt auch für “The Clam”: Außen ziemlich verkalkt, innen finden sich wahre Perlen ..
Nachdem sie sich in ganz anderen Genres ihre Sporen verdient haben, wollen “The Clam” nochmal in Sachen Rock durchstarten. Von Jazz und Funk trieb es die Bandmitglieder zum Southern Rock, aber auch den ließen sie schnell hinter sich, um ihre eigene Vision zu verfolgen.
Die Einflüsse sind all over the place, wie man so sagt, und so gestaltet sich auch der Sound: Einfach nur Rock – wer braucht schon noch mehr Labels? Ein bisschen älter, kein bisschen weiser folgen die Jungs keinem wirklich roten Faden – sie fahren auf Sicht, so wie es sich gehört.
THE KOGS
NEW ACOUSTIC FOLK ROCK AT ITS BEST!
Das britisch/deutsche Acoustic Folk Rock Duo „The Kogs“ aus Hamm versteht sich als Singer/Songwriter, Rockmusiker und Reiseführer gleichermaßen. Hin und wieder hört man Songs, die mit solcher Wucht aus dem Nichts kommen, mit so reinem Herzen, dass man die Ohren spitzt und zuhört…und immer wieder zuhört.
Wer sich auf die Reise einlässt, bekommt die Chance die beiden zu begleiten, wenn sie aus brennenden Wäldern und gebrochenen Herzen aufsteigen, total verzweifeln und sich doch verlieben, ganz die Hoffnung verlieren, aber im nächsten Sonnenaufgang Erlösung finden. Mit ihrem Debütalbum „Hit The Highway“ im Gepäck begeben sie sich auf einen emotionalen Trip, den man nicht verpassen sollte.
Auch du hast Interesse bei „NEW NAMES“ mit deiner Band aufzutreten? Dann bewirb dich jetzt!