Blues Company


Blues Company

Deutschlands langlebigste & erfolgreichste Bluesband ! 

Seit nunmehr 45 Jahren ist die Blues Company als feste Größe im Bluescircus unterwegs, hat rund 4000 Auftritte in 14 Ländern gespielt, unzählige Preise und Auszeichnungen erhalten und 31 Alben veröffentlicht. Wahnsinn ! Das ist wohl nur zu erreichen, indem man sich immer wieder sagt: Nur nicht aufhören, komme was da wolle ! Und so heißt auch das letzte Studio-Album der Band von 2019 auf CD und Doppel-LP: „Ain´t Givin´Up“ ! Jetzt hat die Band die neue Live-CD “Take the Stage“ veröffentlicht. 

 Viele Titel vom neuen Silberling, gemischt mit einem „Best of…“ Programm der beliebtesten Titeln aus den vergangenen 4 Jahrzehnten wird die Band um den charismatischen Bandleader „Tosho“ beim Konzert in Münster zu Gehör bringen und dann heißt es am Freitag, den 30. Juli 2021 wieder «Blues at its best», wenn die Blues Company bei „Jovel Outdoor“ auf der überdachten open-air Event Terasse an der Jovel Music Hall in Münster auftritt ! Die Blues Co. ist eine Truppe, die stets frischen Wind in den Blues bläst. Das treue Publikum weiß um die Qualitäten dieser „Firma“. Sie bringt ein Repertoire aus hochkarätigen eigenen Songs mit. Und die mitreißende Musik wird zu 100 %  in Eigenarbeit hergestellt. Last not least kommt bei den Konzerten das Entertainment nicht zu kurz.   

 Zur langlebigsten und erfolgreichsten Blues-Band in Deutschland ist die Blues Company aber vor allem geworden, weil sie den Blues als etwas Lebendiges begreift, etwas, das ständig eine neue Klang-Gestalt annimmt. Knackigen Bluesrock und heißen Chicago-Blues haben die Musiker ebenso drauf wie romantische Balladen und sehnsüchtigen Soul. Galoppierende Boogie-Rhythmen wechseln sich mit jazzigem Swing ab, und auch der charmante Sound aus dem Mississippi-Delta hat im Repertoire der Band ihren Platz.  

Jovel Outdoor

Beginn: 30. Juli 2021 19:00 – 22:00 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr

Kosten: 22,00 € zzgl. Gebühren


Corona Hinweise

Endlich wieder LIVE-MUSIK.

Wir freuen uns riesig Euch in diesem Sommer die ersten Konzerte auf unsere neue „Outdoor-Stage“ bringen zu können.

Wie Ihr Euch ja sicherlich vorstellen könnt, sind die Planungen aktuell sehr schwierig, fast wöchentlich werden neue Coronaschutzverordungen erlassen und was gestern noch nicht ging, geht aber heute.Wir haben uns daher entschieden, auf Grundlage des letzten Sommers zu planen und die aktuellen Auflagen selbstverständlich alle vollumfänglich zu erfüllen.

In unserem Jovel-Outdoorbereich finden knapp 200 Konzertbegeisterte „ihren“ Platz. Bei der Ticketbuchung, könnt ihr diesen direkt auswählen. Es können auch direkt mehrere Karten bestellt werden. Wichtig ist nur das Ihr möglichst schon die Kontaktdaten von allen Teilnehmern habt.

Wir haben 4er und 6er Tische in der Planung, es kann jedoch sein, dass aufgrund von zukünftigen Auflagen, hier noch einmal umdisponiert werden muss.

Wir müssen uns daher vorbehalten, notfalls einen anderen als den gebuchten Sitzplatz zuzuweisen!

Weitere Infos zum Ablauf findet Ihr in unseren aktuellen FAQ

Präsentiert von