Teresa James


Theresa James

Levon Helm (The Band) 

Teresa James stammt aus Houston, Texas und hat mit Here in Babylon zusammen mit ihrer Band ‚The Rhythm Tramps‘ bereits ihr elftes Album veröffentlicht. Das Grammy-nominierte Album zeigt ebenso wie die Ende 2019 erschienene Live-Scheibe die erstaunliche Bandbreite der Sängerin und Pianistin auf, die mühelos „vom klassischen Großstadtblues über Rock´n´Roll und traditionellem Soul bis zu rockigen Nummern und sanften Balladen so ziemlich alles abdeckt, was Freunde der handgemachten Musik erfreut“ (Bluesnews 100/2019).  

Inspiriert von ihrem Vater und Großvater, die beide Blues-Gitarristen waren, begann Teresa im Alter von 5 Jahren Klavier zu lernen und hat sich bereits in jungen Jahren den Respekt ihrer Musiker-Kollegen verdient. Sie hat mit Blues-Größen wie Eric Burdon, Walter Trout, Randy Newmann und Neil Diamond zusammengearbeitet und ist ein Dauergast auf Delbert McClintons ‚Sandy Beaches Cruises‘. Nach ihrem Umzug nach Los Angeles in den 80er Jahren begann ihre Zusammenarbeit mit ihrem Mann Terry Wilson, der als Bassist und Produzent maßgeblich am Erfolg ihrer neben dem Grammy auch für den Blues Music Award nominierten Alben mitverantwortlich ist.  

Nach einigen Festival-Auftritten in Europa kommt Teresa James im Herbst 2021 für eine Club-Tour nach Deutschland und hat dabei nicht nur ihren Mann Terry Wilson am Bass mit im Gepäck, sondern auch den New Yorker Gitarristen Ben Forrester, der dank seiner Touren mit Paulie Cerra, der Allen-Forrester Band und Jade MacRae inzwischen bereits ein bekanntes Gesicht für das deutsche Blues-Publikum sein dürfte. Simon Danninger aus Nürnberg, der ebenfalls bereits mit Paulie Cerra unterwegs war, wird an den Drums den passenden Groove beisteuern.  

Jovel Outdoor

Beginn: 1. Oktober 2021 19:00 – 22:00 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr

Kosten: 19,00 € zzgl. Gebühren


Corona Hinweise

Endlich wieder LIVE-MUSIK.

Wir freuen uns riesig Euch in diesem Sommer die ersten Konzerte auf unsere neue „Outdoor-Stage“ bringen zu können.

Wie Ihr Euch ja sicherlich vorstellen könnt, sind die Planungen aktuell sehr schwierig, fast wöchentlich werden neue Coronaschutzverordungen erlassen und was gestern noch nicht ging, geht aber heute.Wir haben uns daher entschieden, auf Grundlage des letzten Sommers zu planen und die aktuellen Auflagen selbstverständlich alle vollumfänglich zu erfüllen.

In unserem Jovel-Outdoorbereich finden knapp 200 Konzertbegeisterte „ihren“ Platz. Bei der Ticketbuchung, könnt ihr diesen direkt auswählen. Es können auch direkt mehrere Karten bestellt werden. Wichtig ist nur das Ihr möglichst schon die Kontaktdaten von allen Teilnehmern habt.

Wir haben 4er und 6er Tische in der Planung, es kann jedoch sein, dass aufgrund von zukünftigen Auflagen, hier noch einmal umdisponiert werden muss.

Wir müssen uns daher vorbehalten, notfalls einen anderen als den gebuchten Sitzplatz zuzuweisen!

Weitere Infos zum Ablauf findet Ihr in unseren aktuellen FAQ

Präsentiert von